Der Sozialdienst katholischer Frauen veranstaltete am 7. September 2021 einen bundesweit digitalen Fachtag zum Thema:

#ErSieIch – Umgang mit der Vielfalt von Geschlecht.

Die Themen waren vielfältige trans_geschlechtliche Entwicklungswege, Beziehungsgestaltung, medizinethische Überlegungen, Stärkung der Einwilligungsfähigkeit, Kommunikation und Sprache, kunsttherapeutische Ansätze, Praktische Tipps in der Kinder- und Jugendhilfe

Mike Mathes, ein saarlandweit bekannter Künstler, ließ an dieser Veranstaltung in seinem Atelier
durch eine künstlerische Performance „Augenaufschlag zur Vielfalt“ ein wunderschönes Gemälde entstehen, welches wir zum krönenden Abschluss zu Gunsten der Flutopfer aus Rheinland-Pfalz meistbietend versteigern konnten. Wir erzielten einen beachtlichen Erlös in Höhe von 1.300 €.

Am 19.10.2021, war es dann soweit, in der SkF Geschäftsstelle Saarbrücken übereichte Frau Andrea Wolter, Geschäftsführerin des SkF Saarbrücken, voller Stolz einen symbolischen Spendenscheck an die Geschäftsführerin des SkF Trier, Frau Regina Bergmann.

Foto Mike Mathes im Atelier

Foto Scheckübergabe Andrea Wolter an Regina Bergmann