Unser gemeinsam erarbeitetes Leitbild möchten wir im Alltag umsetzen und mit „Leben“ füllen.

Unser Leitbild ist nicht nur um es an die Wand zu hängen, sondern um es zu leben!
Daher haben wir Sie im Kontext unserer Open Space Veranstaltung und der durchgeführte Slido-Befragung beteiligt gefragt, was es braucht damit wir besser werden.

Was bedeutet dies konkret? Bezogen auf den eigenen Arbeitsbereich und die Arbeit im Team? Welche Maßnahmen können geplant, umgesetzt oder neu konzipiert werden. Konkret- und machbar im Alltag.

In den vergangenen Monaten, haben wir gemeinsam Projekte und Workshops durchgeführt, die uns unserem Ziel nähergebracht haben – dem SkF Leitbild-.

Es uns gelungen nach der Förderung unternehmensWert: Mensch plus auch als erstes Sozialunternehmen im Saarland die Förderung unternehmensWert: Mensch classic zu erhalten.

unternehmensWert:Mensch ist ein Förderprogramm, das Unternehmen und Organisationen niedrigschwellig bei der Gestaltung einer zukunftsgerechten Weiterentwicklung unterstützt. Unter Beteiligung der Beschäftigten wurden mit professioneller Prozessberatung nachhaltige Veränderungen angestoßen. Abgleitet aus den Ergebnissen der Open-Space Veranstaltung und der Slido-Umfrage ging es in den Workshops darum konkrete Maßnahmen zu entwickeln. Die Umsetzung erfolgte in unterschiedlichen Gruppen zu je 2 Terminen. Als Prozessberaterin hat Dorothee Wiebe (Team Grooviz) diese Workshops durchgeführt.

Die Gesamtergebnisse konnten bei der Abschlussveranstaltung am 08. April präsentiert werden!!